Freitag, 26. Januar 2018

Südstadt: Versuchter Einbruch - Polizei nimmt tatverdächtige Frauen fest

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3848190
Vom 24.1.2018

Einzelfall Nr. 116

Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Südstadt haben gestern Abend (23.01.2018), gegen 21:00 Uhr, zwei 43 und 44 Jahre alte Frauen festgenommen. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor versucht zu haben, in ein Café an der Rehbergstraße einzubrechen.
Ein 52 Jahre alter Passant hatte gegen 20:50 Uhr Scheibenklirren wahrgenommen und die beiden Frauen beobachtet, wie sie aus dem Bereich des Cafés zu Fuß flüchteten.
Er folgte dem Duo daraufhin und alarmierte währenddessen die Polizei.
Aufgrund der Zeugenhinweise nahmen die Ermittler die 43-Jährige an der Geibelstraße, ihre mutmaßliche Komplizin - sie hatte sich zwischen parkenden Autos versteckt - am Stephansplatz vorläufig fest.
Bei einer Begutachtung des Tatortes stellten die Beamten fest, dass eine Scheibe des Cafés mit einem Blumenübertopf eingeschlagen worden war. Ein Eindringen in das Objekt hatte offenbar nicht stattgefunden.
Gegen die beiden Frauen ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls.
Sie wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen