Dienstag, 30. Januar 2018

Polizei ehrt engagierte Zeugen: Trio verfolgte Messerstecher vom Berliner Tor

Hier ist ein Beispiel dafür, dass den Tätern selbst Waffen nichts helfen, wenn unbeteiligte Zeugen sich richtig verhalten.


Quelle: https://www.focus.de/regional/hamburg/hamburg-polizei-ehrt-engagierte-zeugen-trio-verfolgte-messerstecher-vom-berliner-tor_id_8367632.html
Vom 26.1.2018

Einzelfall Nr. 117

Sie waren eigentlich auf dem Weg in den Feierabend, doch dann wurden sie zu Zeugen einer Messerstecherei: Drei Mitarbeiter einer Security-Firma handelten blitzschnell – und wurden so zu Helden.
Die Polizei ehrte nun das Trio. Jacqueline und die Brüder Sascha und Sinan waren am 20. Oktober des vergangen Jahres auf ihrem Weg in den Feierabend, als sie auf eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen am U-Bahnhof Berliner Tor aufmerksam wurden.
Plötzlich stach einer der Männer seinen Kontrahenten mit einem Messer in den Bauch. Während Sinan sofort zum Telefon griff und die Polizei verständigte, liefen seine beiden Kollegen dem Täter hinterher, der zwischenzeitlich sogar die Jacke gewechselt hatte.
Die Verfolger baten sogar zwei U-Bahn-Fahrer, mit ihren Zügen im Bahnhof zu warten, um die Flucht zu vereiteln. Am Telefon schilderte Sinan währenddessen quasi live den Vorfall, sodass die Beamten direkt zum Täter geführt werden konnten, um ihn festzunehmen. Der Verletzte wurde währenddessen medizinisch versorgt.
LKA-Leiter Frank-Martin Heise bedankte sich im Namen der Polizei vor einigen Tagen bei den drei Zeugen und überreichte ihnen für ihr vorbildliches Verhalten ein kleines Geschenk.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen