Mittwoch, 31. Januar 2018

Helmstedt: Reifenstecher dank zweier Zeugen festgenommen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56520/3852409
Vom 29.1.2018

Einzelfall Nr. 118

Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Conringstraße 28.01.18, 01.40 Uhr
In der Nacht zum Sonntag konnten Beamte des Helmstedter Einsatz- und Streifendienstes einen 46 Jahre alten mutmaßlichen Reifenstecher vorübergehend festnehmen. Der 46-Jährige war von zwei aufmerksamen Zeugen beobachtet worden, wie er in der Conringstraße an einem abgestellten Opel Corsa einen Reifen zerstach und es bei einem weiteren Seat versuchte.
Da beide Zeugen sofort per Notruf 110 die Einsatzleitstelle der Polizei verständigten, waren die Beamten schnell zur Stelle. Die Einsatzkräfte trafen den Helmstedter noch in der Nähe an, da die beiden Zeugen dem Täter gefolgt waren und stets Sichtkontakt hielten. Ein Alkoholtest des Tatverdächtigen ergab 2,08 Promille. Die Beamten beschlagnahmten ein Küchenmesser, das der Beschuldigte in einer Beintasche mit sich führte. Der 46-Jährige beteuerte jedoch, nichts gemacht zu haben.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen