Montag, 8. Januar 2018

Dank aufmerksamer Zeugen: Polizei fasst Wohnungseinbrecher

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3833716
Vom 8.1.2018

Einzelfall Nr. 112

Dank einer hervorragenden Zeugenleistung nahm die Dortmunder Polizei am Freitag (5. Januar) drei Wohnungseinbrecher im Bereich des Kaiserstraßenviertels fest.
Eine 52-jährige Dortmunderin und ein 29-jähriger Dortmunder beobachteten um 10:30 Uhr zufällig ein auffälliges Männertrio auf der Kaiserstraße in Höhe der Hausnummer 198. Die beiden hielten das Trio im Auge und konnten beobachten, wie sich die unbekannten Männer arbeitsteilig auf einen Wohnungseinbruch vorbereiteten: Zwei von ihnen standen Schmiere, der Dritte nestelte verdeckt an der Hauseingangstür herum. Kurz darauf öffnete er die Tür und betrat das Gebäude.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die Zeugen die Polizei schon alarmiert.
Nur wenige Minuten später verließ der Mann das Mehrfamilienhaus wieder - als er die eintreffende Polizei bemerkte, flüchtete er - ebenso seine Komplizen.
Die Polizisten nahmen kurz darauf alle drei Tatverdächtigen fest. Es handelt sich um polizeibekannte Georgier im Alter von 35 und 36 Jahren, die bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten sind.
Unter einem geparkten Pkw fanden die Beamten in ein Taschentuch eingewickelte Dietriche und stellten das mutmaßliche Aufbruchswerkzeug sicher. Auch diesen Hinweis hatten die Zeugen der Polizei gegeben.
Zu einem Einbruch in eine Wohnung des Hauses ist es glücklicherweise nicht gekommen.
Die drei Tatverdächtigen wurden festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß einen Untersuchungshaftbefehl gegen das Trio. Darüber hinaus ermittelt die Polizei auch noch wegen unerlaubten Aufenthalts nach unerlaubter / ungeklärter Einreise, der mittelbaren Falschbeurkundung und des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise. Die Ermittlungen dauern an.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen