Montag, 25. Dezember 2017

Diebstahl in Kultur: Zeuge verfolgt zwei Weihnachtsbaumdiebe aus Steinau

Quelle: http://www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/steinau/diebstahl-in-kultur-zeuge-verfolgt-zwei-weihnachtsbaumdiebe-aus-steinau-CI7291015
Vom 20.12.2017

Einzelfall Nr. 108

Wie die Polizei in Gemünden (Landkreis Main-Spessart) mitteilt, seien ein 40- und ein 66-Jähriger aus Steinau bereits am 19. November gegen 16.45 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie unerlaubt vier Nordmanntannen und Zweige aus einer Christbaumkultur in Gössenheim-Sachsenheim schlugen und auf ihren Hänger luden.
Der Zeuge verfolgte das Auto der beiden bis zum Kreisel in Gemünden. Dann rief er sowohl die Polizei als auch den Besitzer der Christbaumkultur an, einen Mann aus Mittelsinn. Nachdem der Zeuge das Kennzeichen durchgegeben hatte, nahm die Polizei die Verfolgung auf.
Die Beamten stellten die beiden Männer schließlich samt Diebesgut im Wert von 700 Euro in der Nähe der bayrischen Gemeinde Aura im Sinngrund. Die Steinauer waren laut Polizei geständig. Auf sie wartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen