Montag, 20. November 2017

Überfall auf Bankkundin: Haftbefehle erlassen

Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Ueberfall-auf-Bankkundin-Radfahrer-verfolgt-Taeter,ueberfall736.html
Vom 20.11.2017

Einzelfall Nr. 102

Nach dem gescheiterten Raubüberfall auf eine Sparkassen-Kundin in einer Rostocker Filiale hat die der Haftrichter Haftbefehl gegen die beiden mutmaßlichen Täter erlassen.
Polizeiangaben zufolge bedrohten zwei Männer im Alter von 36 und 42 Jahren am Wochenende eine Frau mit einem Messer, als diese Geld abheben wollte. Dank der Hilfe eines couragierten Zeugen scheiterte der Überfall.
Trotz des Schreckens widersetzte sich die 33-jährige Frau den Angreifern. Als ein weiterer Kunde die Filiale am Rostocker Vögenteich betrat, entrissen die Verdächtigen der Kundin das Portemonnaie und flohen. Ein weiterer Mann, der zufällig an der Filiale vorbeifuhr, verfolgte sie mit dem Fahrrad und verständigte die Polizei.
Die beiden wegen ähnlicher Straftaten polizeibekannten Männer konnten wenig später festgenommen werden und befinden sich seitdem in Polizeigewahrsam. Ihnen droht ein Strafverfahren wegen schweren Raubes. Die gestohlene Geldbörse sei auf der Flucht weggeworfen, aber wiedergefunden und der Besitzerin überreicht worden.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen