Samstag, 25. November 2017

Täter nach Serie von Sachbeschädigungen ermittelt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65856/3797895

Vom 25.11.2017
Einzelfall Nr. 103: Achtung, hier gab es zwei Zeugen!

Unna (ots) - Am gestrigen Abend, dem 24.11.2017, hörte eine Anwohnerin an der Lünerner Bahnhofstraße gegen 22.45 Uhr einen dumpfen Knall. Da vor einigen Wochen schon einmal mehrere geparkte PKW von noch unbekannten Vandalen mutwillig beschädigt worden sind, sah sie aus dem Fenster. Sie erblickte drei junge Männer, die gerade von einem beschädigten parkenden PKW kamen und zu einem weiteren PKW gingen. Einer der Drei trat dann mit dem Schuh seitlich in das Blech dieses PKW, ging weiter und trat erneut in das Blech eines dritten PKW. Als er weiter in Richtung eines vierten PKW ging rief die Zeugin den jungen Männern zu, das zu unterlassen. Ihr wurde beschieden "die Fresse zu halten". Auf die Entgegnung der Zeugin, die Polizei rufen zu wollen antwortete derselbe junge Mann, dass sie das ruhig tun könne, da es ihm sowieso egal sei. Sprachs und trat gegen das Blech eines weiteren PKW. Während die Zeugin die Polizei rief folgte ihr Mann den Tätern und konnte so Angaben zur Gehrichtung der Täter machen. Hierbei hörte er noch mehrmals dumpfe oder scheppernde Geräusche.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter in einer Betreuungseinrichtung für Kinder und Jugendliche an der Lünerner Kirchstraße ermittelt und angetroffen werden. Bei dem Haupttäter handelt es sich um einen bereits umfänglich polizeibekannten 14jährigen.
Bislang konnten sechs beschädigte PKW, ein beschädigter Zaunpfosten und eine beschädigte Absperrbake an der Lünerner Bahnhofstraße und der Straße Am alten Bach lokalisiert werden. Die Sachschadenhöhe wird bislang auf 5600 Euro geschätzt. Entsprechende Strafanzeigen gegen die Jugendlichen wurden gefertigt.
Die Polizei möchte sich auch hier nochmals für die Aufmerksamkeit und die gute Kooperation bei der Anwohnerin und ihrem Ehemann bedanken! Diese Hilfe aus der Bevölkerung hat für die Polizei einen hohen Stellenwert und bewirkt oft, weitere Schäden zu verhindern oder Täter zur Rechenschaft zu ziehen!


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen