Mittwoch, 29. November 2017

Junger Räuber geht brutal gegen Rentnerin vor - zwei Brüder stoppen ihn

Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/hadern-ort43352/muenchen-blumenau-seniorin-beraubt-zeugen-verfolgen-taeter-erfolgreich-9398986.html?cmp=defrss
Vom 30.11.2017
Einzelfall Nr. 105

München - Am Samstagvormittag, um 09.20 Uhr, war eine 76-jährige Rentnerin alleine zu Fuß auf dem Weg zu einer Apotheke. Ein 20- jähriger Mann sprach sie an und zeigte sich dabei sehr aggressiv. Im Laufe des Gespräches griff er nach der Einkaufstasche der Seniorin.
Die Rentnerin wehrte sich daraufhin und es kam zu einem Gerangel um die Tasche. Daraufhin stürzte die Frau zu Boden. Dem Täter gelang es die Tasche zu entreißen. Zudem trat er nach der auf dem Boden liegenden Frau, berichtet das Polizeipräsidium München.
Täter ergreift die Flucht - Zeugen verfolgen ihn
Als einige Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete der 20-Jährige. Zwei Brüder aus München (19 und 22 Jahre alt) nahmen die Verfolgung auf. Einer der beiden setzte gleichzeitig einen Notruf ab. Durch das richtige und schnelle Handeln und eine gute Personenbeschreibung konnte die hinzugerufene Polizeistreife der Polizeiinspektion 45 (Pasing) den Tatverdächtigen in Tatortnähe festnehmen. Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft erlassen.
Die 76-jährige Frau wurde durch den Überfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen