Dienstag, 10. Oktober 2017

Zeuge verfolgt Ladendieb in Winterberg: Polizei schnappt ihn

Quelle: https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/zeuge-verfolgt-ladendieb-in-winterberg-polizei-schnappt-ihn-id212196207.html
Vom 10.10.2017

Einzelfall Nr. 92
Winterberg.   Ein Ladendieb ist in Winterberg gestellt worden, weil ein Zeuge, die Tat beobachtet hatte. Er schrie „Ladendiebstahl!“ Dann flüchtete der Täter.
Ein 62-jähriger Mann hat am Montagmorgen versucht, in einem Bekleidungsgeschäft an der Straße „Am Waltenberg“ eine Winterjacke zu stehlen. Der Mann nahm die Jacke vom Ständer, der an der Straße stand.
Ein Zeuge sah die Tat und rief laut „Ladendiebstahl!“. Daraufhin flüchtete der Täter über die Nuhnestraße. Dort legte er sein Diebesgut in einem Carport ab und kletterte über einen Zaun. Anschließend ging er in ein Geldinstitut in der Poststraße. Dabei blieb er aber nicht unbeobachtet. Ein anderer Zeuge nahm die Verfolgung auf und führte die Polizei zum Dieb.
Der 47-jährige Winterberger, der die Verfolgung des Diebes aufgenommen hatte, konnte die Polizei über den Notruf 110 ständig über den aktuellen Standort auf dem Laufenden halten.
Im Geldinstitut konnten die Beamten den 61-jährigen Täter stellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus Hattingen entlassen und die Jacke dem Geschäft zurück gebracht.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen