Freitag, 2. September 2016

Zeuge verfolgt Diebe in Meschede

Vom 25.8.2016
Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/zeuge-verfolgt-diebe-in-meschede-id12133458.html
Meschede. Ein Mann beobachtet in der Innenstadt von Meschede zwei Diebe. Er nimmt die Verfolgung auf, die Polizei rückt an.
Ein Zeuge hat am Mittwochnachmittag in der Innenstadt zwei Diebe verfolgt. Der 50-jähriger Mescheder hatte das Duo dabei beobachtet, wie es zwei Sonnenbrillen aus einem Brillenständer eines Optikers in der Fußgängerzone entwendete. Der Mann nahm unbemerkt die Verfolgung der Täter auf und verständigte die Polizei.
Beim Eintreffen der Beamten befanden sich die Täter auf den Betonstufen am Ruhrufer. Der Zeuge konnte den Beamten den Sachverhalt erklären und die beiden Männer zeigen. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte bei den beiden Nordafrikanern jeweils eine neue Sonnenbrille aufgefunden werden. Nach erfolgter Personalienüberprüfung wurden die 18- und 24-Jährigen Zuwanderer entlassen.
Die Sonnenbrillen wurden anschließend an den überraschten Optiker übergeben. Dieser hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt und bestätigte, dass es sich um Brillen aus seinem Sortiment handelt.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen