Sonntag, 17. Juli 2016

Zeugen verfolgen Ladendieb durch die Innenstadt

Vom 27.6.2016
Quelle: http://www.news38.de/wolfsburg/article207738585/Zeugen-verfolgen-Ladendieb-durch-die-Innenstadt.html

Wolfsburg. Ein Ladendieb konnte dank der Hilfe von Augenzeugen in der Wolfsburger Innenstadt festgenommen werden. Der 31- Jährige hatte am Samstagnachmittag, 25. Juni, in einem Wolfsburger Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt ein hochwertiges Jackett von der Schaufensterpuppe gestreift und war mit der Beute geflüchtet.
Ein anderer Kunde hatte ihn dabei beobachtet. Als sich der Ladendieb aus dem Staub machen wollte, folgte ihm der andere Kunde kurzerhand. Obwohl der Täter ihn verbal bedrohte, alarmierte er die Polizei und lief dem Flüchtigen zusammen mit einem weiteren hilfsbereiten Passanten in Richtung Rathaus hinterher.
Im Bereich des Südkopfes der Porschestraße konnte der Beschuldigte schließlich festgenommen werden. Ihm wurden Handschellen angelegt. Im Rucksack des Verdächtigen entdeckten die Beamten dann das gestohlene Jackett im Wert von 330 Euro.
Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 31-Jährige bereits einschlägig polizeibekannt ist. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wurde der Wolfsburger, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig, wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen