Sonntag, 31. Juli 2016

Mutige Zeugen nehmen Verfolgung auf

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/mutige-zeugen-nehmen-verfolgung-auf-aimp-id12048505.html
Vom 29.07.2016

Neheim. Am Mittwochnachmittag beobachtete eine Mitarbeiterin eines Optiker-Geschäftes in der Neheimer Hauptstraße in dem Geschäft ein Pärchen, das sich auffällig verhielt. Nachdem die Frau mehrmals in ein Brillenregal gegriffen hatte, verließ das Paar dann mit der Beute fluchtartig das Geschäft. Die Mitarbeiterin verfolgte die zwei flüchtenden Täter in Richtung Engelbertplatz. Dabei konnte sie dem Mann die Jacke entreißen, in der später zwei gestohlene Brillen entdeckt wurden.
Das Diebespaar selbst setzte seine Flucht in einem Auto fort, hatte jedoch nicht mit einem weiteren beherzten Neheimer gerechnet: Dieser nämlich hatte die Verfolgungsjagd in der Fußgängerzone beobachtet, fuhr spontan dem Pkw des Pärchens hinterher und informierte die Polizei. Die Beamten der Polizeiwache Arnsberg konnten das diebische Pärchen schließlich an Goethestraße angehalten und kontrollieren. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen 51-jährigen Mann und eine 41-jährige Frau aus Bosnien-Herzegowina. Die weiteren Ermittlungen dauern an.



Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen