Samstag, 23. Juli 2016

Auf frischer Tat ertappt / Dank zweier Zeugen überführte die Polizei am Mittwoch in Gingen einen dreisten Fahrraddieb.

Vom: 21.7.2016
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3384381

Ulm (ots) - Kurz nach 20 Uhr schnappte sich der Dieb in der Bahnhofstraße ein Damenrad. Weil es mit einem Rahmenschloss gesichert war, schob der 36-Jährige das Rad seelenruhig auf dem Vorderrad durch die Straßen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Dieb und verständigte umgehend die Polizei. Zusammen mit einem weiteren Zeugen hielten die Männer den 36-Jährigen bis zum Eintreffen der Beamten fest. Das Rad wurde seiner Eigentümerin übergeben. Die 53-Jährige hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Der dreiste Fahrraddieb sieht nun einer Strafanzeige entgegen.
Damit Diebe den geliebten Drahtesel nicht mühelos wegtragen oder verladen, empfiehlt die Polizei, Fahrräder mit guten und geprüften Schlössern zu sichern und an einen festen Gegenstand anzuketten. Weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen