Mittwoch, 8. Juni 2016

Zigarettenautomaten im Visier von Dieben - ein Täter dank Zeugen gefasst

Vom 6.6.2016
Quelle: http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/vettweiss-polizei-zigarettenautomaten-im-visier-von-dieben-ein-taeter-dank-zeugen-gefasst_id_5599897.html

In der Nacht zu Sonntag wurden im Kreisgebiet gleich zwei Zigarettenautomaten angegangen.
Während es unbekannten Tätern gelang, ein Gerät komplett zu entwenden, wurde ein 20-Jähriger von aufmerksamen Beobachtern an der Tat gehindert.
Gegen 00:50 Uhr informierte ein Anwohner aus Vettweiß die Polizei darüber, dass soeben ein Automat an Pfarrer-Alef-Straße entwendet worden sei. Der Zeuge hatte beobachten können, wie zwei männliche Personen den großen Metallkasten auf den Anhänger eines Autos geladen hatten und anschließend in Richtung L 264 davon gefahren waren .Möglicher Weise handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen silberfarbenen Ford. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen der Täter.
Wenige Stunden später, um 04:15 Uhr, hatte ein 20 Jahre alter Dürener weniger Erfolg bei seinem Versuch, aus einem Zigarettenautomaten Bargeld zu entwenden. Zeugen waren durch ein Alarmsignal auf die Tat an der Effertzgasse in Birkesdorf aufmerksam geworden. Sie sahen den gescheiterten Dieb in Richtung der Straße "Weidenpesch" wegrennen und verfolgten ihn auf ihrem Kleinkraftrad. Schließlich konnten sie ihn anhalten und bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen