Donnerstag, 2. Juni 2016

Räuber geben sich als Paketzusteller aus

Vom: 2.6.2016
Quelle: http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.27886.de#029916

Zwei angebliche Paketzusteller, bewaffnet mit Stöcken und einem Messer, überfielen am Mittwochvormittag zwei Männer in einer Wohnung im Steintor. Als ein Opfer vom Balkon aus laut um Hilfe schrie, flüchtete das Duo mit einer geraubten Geldbörse. Eine alarmierte Streife fasste die Flüchtenden noch in Tatortnähe.
Gegen 10.20 Uhr klingelte ein fremder Mann an der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses im Bremer Steintorviertel. Er gab sich als Paketbote aus. Als der 56 Jahre alte Bewohner die Tür öffnete, wurde er sofort von dem Fremden zurück in die Wohnung gedrängt. Es folgte ihm ein Komplize; beide überwältigten den 56-Jährigen und seinen 67 Jahre alten Mitbewohner. Mit Bambusstöcken schlugen die maskierten Angreifer auf die Männer ein und forderten unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Einer der Überfallenen konnte sich befreien und lief laut schreiend auf den Balkon. Kurz darauf flüchteten die Räuber mit einer Brieftasche aus der Wohnung. Eine Anwohnerin war jedoch auf die Schreie aufmerksam geworden und verfolgte die Flüchtenden mit Sicherheitsabstand. Sie gab der Polizei Hinweise über den Fluchtweg, sodass eine Streife das Duo noch in Tatortnähe stellte. Bei ihnen konnte umfangreiches Beweismittel beschlagnahmt werden, unter anderem die Beute, Masken und Stöcke. Beide verweigerten die Aussage. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die beiden Überfallenen waren leicht verletzt und mussten vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen die polizeibekannten Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Schweren Raubes eingeleitet.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen