Mittwoch, 8. Juni 2016

POL-K: 160608-1-K Zeugin bemerkt Langfinger am Geldautomaten - Festnahme

Vom 8.6.2016
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3347904

Köln (ots) - Infolge der Aufmerksamkeit einer Passantin (37) in der Kölner Innenstadt hat die Polizei Köln am frühen Dienstagabend (7. Juni) zwei Diebe (37, 44) geschnappt. Gegen 18.30 Uhr hatten die Verdächtigen einen Geldautomaten eines Kreditinstituts am Neumarkt manipuliert.
"In der Neumarktpassage lungern zwei Südländer vor einem Bankautomaten herum", meldete die Kölnerin geistesgegenwärtig über den Notruf 110. Und weiter: "Einer der Verdächtigen hat gerade einen kleinen, silbernen Gegenstand vor den Ausgabeschlitz geklemmt. Währenddessen hat sein Begleiter ihn nach hinten abgeschirmt." Die Zeugin behielt die Verdächtigen aus sicherer Distanz im Auge und gab eine detailgenaue Personenbeschreibung durch.
Aufgrunddessen ging das diebische Duo kurz darauf einer Zivilstreife in der nahen Straße Auf dem Berlich ins Netz. Bei dem - nach Eigentumsdelikten bereits vorbestraften - 37-Jährigen stellten die Beamten eine selbstklebende Leiste und einen zweistelligen Bargeldbetrag sicher. Die beiden Südosteuropäer, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz vorweisen können, wurden festgenommen.
Das ermittelnde Kriminalkommissariat 51 beabsichtigt, beide heute einem Haftrichter vorzuführen. (cg)

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen