Montag, 27. Juni 2016

Mädchen belästigt: Polizei fasst Exhibitionisten

Vom 24.6.2016
Quelle: http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.28211.de#035316

Donnerstagabend fasste die Polizei einen Exhibitionisten in Oslebshausen. Der 32-Jährige hatte einige Tage zuvor vor einer Gruppe Mädchen sein Geschlechtsteil entblößt. Gestern erkannten sie den Mann wieder und alarmierten sofort die Polizei.
Am Dienstag letzter Woche entblößte sich der Exhibitionist vor drei Zehnjährigen, die morgens auf dem Schulweg waren. Sie schilderten das Erlebte sofort ihrer Lehrerin, welche die Polizei alarmierte. Die Fahndung verlief ohne Erfolg; da war der Täter bereits über alle Berge. Polizei und Schule führten mit den Schülerinnen aufklärende Gespräche und gaben ihnen Verhaltensregeln für solche Fälle mit auf den Weg:
- sich in Sicherheit bringen,
- Fluchtpunkte (nächsten Kiosk z. B.) suchen,
- sofort über Notruf die Polizei alarmieren.
Am gestrigen Abend erkannten die Mädchen den Täter in der Nähe eines Spielplatzes im Bereich Wohlers Eichen wieder. Sie brachten sich zunächst vor einem Hauseingang in Sicherheit und riefen die Polizei. Der Tatverdächtige konnte von einer schnell eintreffenden Streife gestellt und an einem Revier vorgeführt werden. Der 32-Jährige ist bereits einschlägig mit diesen Delikten in Erscheinung getreten. Er wurde vorläufig festgenommen.
Die Ermittlungen dauern an.


Mein Kommentar dazu: Zehnjährige Kinder scheinen effektiver Kriminalität bekämpfen zu können als der durchschnittliche deutsche Erwachsene. Während der Durchschnittsbürger bei solchen Aktionen über die Nationalität des Täters diskutiert, zücken die Minderjährigen einfach ihr Handy und wählen 110. Effektiver geht's nicht!

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen