Freitag, 20. Mai 2016

Gewalttäter in der Straßenbahn - Fahrer verliert einen Finger

Vom 9.3.2016
Quelle: http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Fahrer-verliert-einen-Finger-_arid,1330963.html

Ein Straßenbahnfahrer hat am Dienstag einen Ringfinger verloren, als er sich in einen Streit einschaltete, der von zwei Männern ausgelöst wurde. Dabei wurde eine Hand des Fahrers in einer Tür eingeklemmt.
Wie die Polizei mitteilte, bedrängten zwei Männer eine 48 Jahre alte Frau in der Straßenbahn. Die Männer unterhielten sich sehr laut, folgten der Frau, als diese sich einen anderen Sitzplatz suchte und beleidigten sie. Als sich die Auseinandersetzung aufschaukelte und sich andere Fahrgäste einschalteten, verließ der Fahrer seine Kabine und bat die Verursacher, sich zu benehmen oder die Bahn zu verlassen.
Einer der Männer spuckte dem Fahrer daraufhin ins Gesicht, schubste diesen nach hinten und drückte gegen die Tür. Der 46-jährige Fahrer stolperte und konnte nicht mehr rechtzeitig die Hand aus der Tür nehmen. Diese schlug zu und trennte ihm den Ringfinger ab.
Die beiden Verdächtigen verließen an der Haltestelle Humboldtstraße sofort die Bahn und rannten in die Straße Auf den Häfen. Ein 38 Jahre alter Fahrgast verfolgte das Duo. Eine Streifenwagenbesatzung war innerhalb kürzester Zeit vor Ort und entdeckte die Verdächtigen auf dem Spielplatz in der Vasmerstraße.
Die 22 und 23 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, sind beide  der Polizei bereits durch Gewaltdelikte bekannt, "bei dem 22-Jährigen handelt es sich um einen Intensivtäter", heißt es im Polizeibericht.
Der Straßenbahnfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen